Erfahrungsberichte von Eltern


Liebe Katharina , danke das wir das Glück haben durften von dir begleitet zu werden .
Ich kenne Katharina von dem Geburtsvorbereitungkurs den ich bei der lieben Katharina gemacht habe, und kann den Kurs jeder werdende Mama ans Herz legen . Es hat Mega viel Spaß gemacht und unsre Ängste und Sorgen würden von uns genommen . Zudem hatte ich noch das Glück das du bei der Geburt an meiner Seite warst . Ich war so froh dich an meiner Seite zu haben , du hast mir soviel Kraft gegeben und eine warme Schulter an die ich mich anlehnen durfte. Ich denke ich hätte die Geburt nicht so gut ohne dich überstanden . Katharina ist so ein liebevoller Mensch mit so einer positiven Ausstrahlung die einfach nur ansteckend ist . Im Wochenbett hast du immer ein offenes Ohr gehabt , auch wenn ich Abend total überfordert dich angerufen haben . Katharina war immer für mich da ob Tag oder Nacht . Ich hatte immer das Gefühl nicht alleine zu sein und konnte immer auf sie zählen . Danke dass du uns begleitet hast , danke das wir dich kennenlernen duften .
Bleib so wie du bist , denn du bist wundervoll
Liebe Grüße
Nagi & Eslem


Ich hatte das große Glück Katharina beruflich schon etwas zu kennen, bevor ich mich dazu entschieden hab, sie bei meiner ersten Schwangerschaft zu kontaktieren. Sie war immer sehr nett, empathisch und setzte sich mit großem Engagement für die Gebärenden ein. Man merkte auch, dass sie einen großen Erfahrungsschatz und viel Wissen hatte. Im Geburtsvorbereitungskurs ist Katharina immer sehr lieb auf alle  Frauen in der kleinen Runde eingegangen, hat alles anschaulich gezeigt und in einer gemütlichen Atmosphäre auch viel Mut gemacht, sodass man schon regelrecht fasziniert von der Geburtshilfe war. Auch die Zeit nach der Entbindung hat Katharina so viel wertvolles Wissen weitergegeben und Mut gemacht, dass ich jetzt, sechs Monate nach der Geburt meiner Tochter, noch davon zehre. 
Vielen Dank dafür, liebe Katharina! 
Seda, Thomas und Martha Elise 
(September 2018)

 


Liebe Katharina,
wir bedanken uns sehr für die tolle Begleitung vor und nach der Geburt unserer Tochter Zoé-Marie. In der Schwangerschaft konnte ich immer auf  dich zurückgreifen, wenn ich Fragen hatte oder zur Akupunktur bei dir war.
Danke!!!
Der Geburtsvorbereitungskurs war sehr gut und verständlich aufgebaut. Mit deiner liebevollen Art hast du mir die Ängste genommen und ich fühlte mich gut vorbereitet. Nach unserer rasanten Geburt und den Startschwierigkeiten unsere Tochter hast du uns super unterstützt und warst in der schweren Zeit für uns da. In den fast 3 Wochen Krankenhausaufenthalt bist du noch vor deinem Dienst bei uns vorbei gekommen und hast dich um meine Nachsorge gekümmert. Du hast täglich nach uns gefragt und das hat uns sehr viel Kraft gegeben.
Danke!!!
Danach zu Hause warst du regelmäßig bei uns und du hast dir die Zeit genommen, die wir brauchten und hattest inmer Tipps für den Alltag.
Katharina, du bist eine tolle, liebevolle und engagierte Hebamme. Ich kann dich nur jedem weiter empfehlen. Du bist Spitze.
Danke für alles.
Liebe Grüße
Sascha, Nina und Zoé-Marie (2018)

 


Durch einen guten Bekannten wurde uns Katharina empfohlen und die Empfehlung war absolut zurecht! Katharina ist eine sympathische, junge und sehr pflichtbewusste Hebamme. Mit ihrer liebenswerten Art haben wir uns sowohl im Vorgespräch als auch in der Nachsorge bei ihr bestens aufgehoben gefühlt. Vom ersten Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kam Katharina täglich zu uns, unterstützte uns und gab uns Rat. Auch telefonisch oder per SMS konnte man sie gut erreichen, selbst an den Weihnachtsfeiertagen war sie für uns da und das ist nicht selbstverständlich! Wir freuten uns jedenfalls immer sehr als sie zu uns kam und waren traurig, als sie das letzte Mal bei uns war. Ich freue mich aber schon jetzt auf den Rückbildungskurs sowie den Beikostkurs in ihrer Praxis.

 

 

Jeder der Katharina als Hebamme für sich gewinnen kann, kann sich mehr als glücklich schätzen.

 

 

Also Katharina, wir danken Dir von Herzen, dass Du uns in unser Familienleben begleitet hast. Wir können uns wirklich keine bessere Hebamme vorstellen, Du machst Deinen Job mehr als perfekt!

 

 

Alles Liebe und Gute wünschen Dir

 

Verena, Steven & Oskar

 


 

 

Wir haben uns sehr glücklich geschätzt, dass Katharina die Nachsorge nach der Geburt unserer ersten Tochter übernommen hat, denn wir haben uns zu jeder Zeit bestens von ihr unterstützt gefühlt. In ihr vereinen sich Kompetenz, Fürsorglichkeit und Engagement zu der Hebamme, die man sich nur wünschen kann. Wir hatten wirklich viele Fragen und mit keiner einzigen hat sie uns allein gelassen, sondern immer wertvollen Rat geben können. Auf ihre Besuche haben wir uns jedes Mal gefreut, weil sie einfach allein auch schon eine so liebe Persönlichkeit ist, der ich mich (Raphaela) ohne weiteres ganz anvertrauen konnte. Sie hat uns beim Start ins Familienleben den Rücken so gestärkt, dass wir den Kopf frei hatten und uns fallen lassen konnten. Wir freuen uns darauf Katharina künftig auch für unsere (hoffentlich) weiteren Kinder als Hebamme zu gewinnen. –dann unbedingt auch schon in der Vorsorge! Auch ihr weiteres Programm in ihrer wunderschönen und gemütlichen Praxis fanden wir sehr ansprechend. Der Beikostkurs beispielsweise hat unheimlich motiviert selber Brei zuzubereiten und alles Wissenswerte mit an die Hand gegeben.

 

Uns bleibt nun nur noch  zu sagen: 1000 Dank, liebe Katharina, Du bist außergewöhnlich!

 

Matthäa (geb. Juli 2017), Henk und Raphaela

 


Jessica S. mit Noah

 

"Die Wochenbettbetreuung durch Katharina (Sobolewski) war sehr herzlich. Ich konnte sie ehrlich zu allen Dingen fragen. Ihre Gesellschaft und ihre Fürsorge für meinen Sohn Noah und mich waren in allem sehr warm, freundlich und angenehm, genauso aber auch präzise und professionell. Schon vor und auch Monate nach der Entbindung konnte ich mich an Sie wenden und sie stand mir in Rat und Tat zur Seite. Besonders beeindruckt hat mich ihr Engagement, als ich wegen der Geburtsnaht noch einmal ins Krankenhaus musste und sie mich, meinen Sohn und auch meinen Mann dadrin begleitet hat.
Katharina ist eine tolle Hebamme, auf die in allen Dingen Verlass ist und die über die Maße engagiert ist.
Ich bin sehr dankbar für sie und würde sie auch beim nächsten Kind wieder fragen."

(24.6.2017)


Francesca V. mit Sandro

 

Wir hatten eine kompetente und liebevolle Unterstützung nach der Geburt
unseres Kindes und sind sehr froh,
dass wir uns für die Hebamme Katharina
entschieden haben.
Sie hatte immer ein offenes Ohr und
wertvolle Tipps und Hilfestellungen bei allen
möglichen Problemchen, die der Nachwuchs
so mit sich bringt.
Vielen Dank und weiter so.
LG Francesca

(14.7.2017)


Hallo liebe Katharina,
wir möchten uns sehr bei dir für deine Unterstützung vor und nach der Geburt unserer Tochter Juna bedanken.
Ich glaube, uns hätte keine engagiertere und liebevollere Hebamme begleiten können.
Als ob es Schicksal gewesen wäre, dass unseren erste Hebamme abgesprungen ist, du uns dann aufgenommen, in der Vor- und Nachsorge begleitet hast und uns auch in Nacht der Geburt zur Seite gestanden hast.
Ich bin so erleichtert gewesen, dich an dem Abend im Krankenhaus zu sehen, dass mir die Tränen kamen.
Du bist sehr kompetent und hast uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden, z.B. als ich mit Juna nicht weiter wusste, als sie so geschrien hat, konnte ich dich anrufen. Du hast mich beruhigt und botest mir an vorbeizukommen um nach ihr zu schauen.
Was uns sehr gut getan hat, waren deine liebevollen Worte uns, den Eltern, gegenüber. Du hast uns positiv in unserem Tun bestärkt, uns einfach mal ein Kompliment gemacht und gesagt wie toll wir das machen.
Wir haben Tipps zur Babypflege und Babies „Wehwehchen „ bekommen, du hast dich um meine Geburtsnaht gekümmert und um meine Rückbildung.
Bei den Nachsorgeterminen hast du dich immer um die ganze Familie gekümmert!
Eine sehr gute Hilfestellung habe ich auch bereits vor der Geburt von dir erhalten, z.B. durch deine Geburtsvorbereitende Akupunktur und die Gespräche zum Geburtsablauf.
Du tust wirklich sehr viel für das Wohlbefinden der Frauen, der Eltern und der Babies!
Du bist herzlich und professionell.
Jederzeit werde ich dich empfehlen, denn man kann sich glücklich schätzen dich als Hebamme zu haben!
Dankeschön an Dich!
Denis, Jessica und Juna (*2.10.16)


Liebe Katharina,
vielen herzlichen Dank für Deine stets liebevolle, warmherzige und verständnisvolle
Begleitung vor und nach der Geburt unseres Sohnes Max.
Als dreifache Mutter haben mich schon einige wirklich gute Hebammen begleitet und beraten, aber du warst mit Abstand die liebevollste und professionellste Hebamme.
Danke dafür, dass Du immer da warst und mich gut betreut und beraten hast. Du hast meine Belange ernst genommen, so dass ich mich stets vertrauensvoll, auch mit persönlichen Fragen an Dich wenden konnte.
Die von Dir ausgeübte Akupunktur zur Unterstützung und Erleichterung war ebenso hilfreich wie die homöopathischen Tipps.
Zum Schluss möchte ich mich noch im Namen meines Sohnes Max dafür bedanken, dass Du ihn so liebevoll betreut, gebadet, gewogen und seinen Nabel, der lange Zeit nicht abfallen wollte, gepflegt und gereinigt hast.
Ich habe zwar nicht vor weitere Kinder zu bekommen, ich würde Dich aber sofort wieder darum bitten "meine Hebamme" zu werden falls es doch passieren würde.
DANKESCHÖN

Roswita N. mit Max


Ich und unsere Familie hatten das Glück, dass Katharina uns 2012 sowohl während der Geburt als auch im Wochenbett zuhause betreute. Das war eine sehr intensive Zeit für die wir uns nochmal ganz herzlich bei ihr bedanken möchten. Nach einer tollen Geburt verlief der Start daheim , trotz dass es schon unser zweites Kind war, etwas holprig, mit einigen "Problemchen" und auch Sorgen, so dass es nicht immer unbeschwert war. Katharina war für uns, für Til und mich, und auch für den Rest der Familie da und hat uns durch ihre ruhige und liebevolle Art unterstützt. 
Gerne denken wir an die gemeinsamen Wochen zurück.
Liebe Katharina, für deinen Start in deiner "Traum-Praxis" wünschen wir Dir von Herzen alles Liebe. 
Alle, die von Dir betreut werden können dankbar dafür sein, das Glück zu haben, dass Du ihre Hebamme bist.
(Karina R. mit Til und Familie)